UNSERE PRAXIS

Unsere Podologie-Praxis befindet sich im Zentrum von Püsselbüren und bietet Ihnen ein vielseitiges Angebot.

Im modernen und gemütlichen Ambiente werden Sie umfassend und professionell behandelt.  In unserer exzellent ausgerüsteten Praxis erwartet Sie ein großzügiger Empfangsbereich mit hellen Räumlichkeiten. Wir verfügen über mehrere top ausgestattete Behandlungszimmer für die Podologie, Fußreflexzonentherapie und der Naturheilkunde. Zudem bieten wir Ihnen in unserer Naturheilpraxis Yoga-Kurse für meditative Bewegungsformen und naturheilkundliche Behandlungen an.

Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin ganz einfach online über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Entspannt, hygienisch und professionell

Hygiene - Schutzmaßnahmen

In unserer Praxis legen wir großen Wert auf Hygiene – kein Instrumenten-Set wird für mehrere Kunden verwendet!

Hygiene bezeichnet die Maßnahme zur Vorbeugung von Infektionskrankheiten. Die Behandlung und Pflege Ihrer Füße ist Vertrauenssache! Somit werden all unsere Instrumente nach der Landeshygieneverordnung kontrolliert, gereinigt, desinfiziert und sterilisiert. Zudem wird die Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften regelmäßig durch das Gesundheitsamt überprüft.  Für jede Fußbehandlung unserer Patienten benutzen wir stets ein eigens für Sie sterilisiertes, keimfrei verpacktes Instrumenten-Set, womit ein Höchstmaß an Hygiene sichergestellt wird. Dadurch wird die Übertragung krankheitserregender Keime (Bakterien, Pilze und Viren) verhindert. Hierfür kommt neben den VAH-gelisteten Desinfektionsmitteln auch ein Ultraschallreiniger zum Einsatz. Nach der Behandlung werden die Instrumente im Ultraschallbad desinfiziert, verpackt und im Autoklav sterilisiert.

Ebenso selbstverständlich ist für uns die Handhygiene, Händedesinfektion und Reinigung des Behandlungsbereichs vor und nach jeder Kundenbehandlung. Alle Hygienemaßnahmen werden konsequent nach einer festgelegten Hygienekette durchgeführt und entsprechen dem höchsten Standard der gültigen Hygieneverordnung für Podologen.